Pfingstlager 2017

An Pfingsten fand das Pfingstlager der Europäischen Pfadfindergemeinschaft St. Georg statt. An diesem Termin trafen sich alle neun Stämme der EPG zu einem gemeinsamen Lager, welches in diesem Jahr in Mauel statt gefunden hat. Außer dem Pfadfinderstamm Carpe Diem aus Müllenbach-Laubach, waren auch Stämme aus Möchengladbach, Speicher, Gerolstein, Ediger-Eller, Forster Kirchspiel, Guldental, Valwiger Berg und Faid dabei. Die Pfadfinder aus Müllenbach-Laubach nahmen mit 80 Teilnehmern an diesem großen Lager teil. An diesen Tagen gab es für die einzelnen Sippen und Stufen Georgsläufe zu bewältigen, deren Aufgaben sehr unterschiedlich waren. Es gab Aufgaben Kurzvideos über die Pfadfinder zu drehen, eine gute Tat zu verrichten und auf einer Wanderung verschiedene Stationen zu bewerkstelligen. Außerdem mussten sich die Stämme noch auf den "Singewettstreit" vorbereitet, der am Sonntagnachmittag stattfand. Am Sonntagabend war die Versprechensfeier gewesen, bei der die Kinder und Erwachsene das Pfadfinderversprechen ablegen konnten. Selbstverständlich blieb auch noch Zeit sich am Feuer zusammen zu setzen und gemeinsam mit Gitarrenbegleitung Lieder zu singen. Es war ein tolles Lager auf einem wunderschön gelegenen Zeltplatz gewesen.

(M. Peters)

 

Lagerplatz (Teilbereich)
Lagerplatz

 

Die Pfadfinder des Stammes Cape Diem Müllenbach LaubachDie Pfadfinder des Stammes Cape Diem

 Singerwettstreit 2017Carpe Diem beim Singerwettstreit 2017

 

Free Joomla! template by L.THEME